Bergischer Elektro Flug Club

 

Wiese
Modelle
Videos
Veranstaltungen
Vorstand
Mähen

Hallo, herzlich Willkommen auf der Homepage des

Bergischen Elektro Flug Clubs!

 

 

Wer sind wir?

Der Bergische Elektro Flug Club ist eine Interessengemeinschaft von Modellfliegern aus Wuppertal und Umgebung.

Zur Zeit haben wir 16 Mitglieder ( damit ist die maximale Anzahl erreicht ).

Gegründet wurde der Club im Jahre 2000.
Geflogen werden bei uns elektrisch angetriebene Hubschrauber und Flächenmodelle  bis 5kg Modellgewicht, auch der ein oder andere Segler macht schon mal die Luft unsicher.

Unsere erste Wiese (  nahe der Landstraße zwischen Radevormwald und Schwelm )  konnten wir aufgrund eines übereifrigen Bürokraten leider nur bis zum Jahr 2003 nutzen, so daß wir damals wieder eine neue Wiese suchen mussten.

Diese wurde dann nördlich von Radevormwald gefunden, Bilder unseres "Flugplatzes" gibt es hier.

Seit 2013 besitzen wir auch die für unsere Wiese notwendige Aufstiegsgenehmigung für Flugmodelle mit Elektroantrieb bis 5kg Gewicht. Diese mussten wir beantragen, da unsere Wiese innerhalb von 1,5km zum Flugplatz Leye liegt.

 

Ansprechpartner: Wolfram Holzbrink