Mähen

 

Nach oben
Wiese
Modelle
Videos
Veranstaltungen
Vorstand
Mähen

Hier nun einige Hinweise zum Mähen, da sich mit der Aufstiegsgenehmigung der Ablauf des Fliegens etwas verändert.

Wir mussten einen Aufenthaltsbereich einrichten, der genügend Abstand zum Start- und Landebreich auf der Wiese aufweist.

Von unserer Wiese mussten wir oben einen Streifen von ca. 3m Breite ( den wir früher als Aufenthaltsbereich für die Modelle und Piloten genutzt hatten ) abgeben. Die neuen Abmaße sind durch Pfosten gekennzeichnet, es wird also nur noch bis zu dieser Linie gemäht!

IMG_1703.JPG (186611 Byte) ( zum Vergrößern anklicken ).

Der neue Aufenthaltsbereich befindet sich am westlichen Ende unserer Wiese am oberen Zaun, d.h. am früheren Grasschnitthaufen geht es nun bergauf is zum Zaun.

IMG_1709.JPG (254857 Byte)

Wie oft und wie tief wir den Weg ( ca. 2 Bahnen mit unserem Mäher breit ) mähen, sollten wir im Laufe des Jahres noch festlegen.

Der neue Grasschnitthaufen liegt westlich neben dem alten, dort hat uns unser Bauer Platz geschaffen. Das Gras ist dort auf einen Haufen abzulegen, nicht wie früher oft geschehen, einfach drumherum!

IMG_1701.JPG (279919 Byte)